Montag, 21. November 2011

schöner sonntag

sonntag, der 20. november. noch immer ist mir nicht weihnachtlich zumute. obwohl  ja nun schon nächste woche der erste advent ist. das muss wohl am wetter und den temperaturen liegen, 10 grad, herrlicher sonnenschein: ein spaziergang im botanischen garten und freude über blühende herbst-alpenveilchen, mal wieder so ein kleinod am wegesrand.

anschließend noch die jahresausstellung des bbk (bund bildender künstler) besucht. gefallen hat mir besonders die installation von manuela karin knaut. wohl weil ich die schulbladen so mag!

zu hause dann für die fundstück-vase im garten noch eine aster entdeckt.

sonntagssüßes gab es auch: einen einfachen topfkuchen. aber der wurde nicht fotografiert, sondern einfach so aufgegessen!

habt eine gute woche! 

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht - das geht nur mit Schnee :-). Obwohl dekoriert hab ich ja schon - recht geholfen hat es noch nicht.
Die Schubladen finde ich auch ganz großartig!

Julia da Franca hat gesagt…

... ich bin nie in weihnachtsstimmung, zum leidwesen meiner kinder. aber ich geb mir, immer kurz vor "toresschluss", mühe noch was zurecht zu stoppeln...
ich stelle es mir dank der wärmenden fenster SEHR, nein NOCH gemütlicher bei dir vor! herzensgrüsse, julia

CaRaJo hat gesagt…

Ich habe auch noch keine richtige Weihnachtsstimmung! Heute fängt bei uns der Weihnachtsmarkt an, aber mir ist noch so gar nicht nach Glühwein, aber das kommt noch. Dein Wochenende hört sich auf jeden Fall sehr gemütlich an! So soll es sein! Liebste Grüße

renilde hat gesagt…

Over here we are also still enjoying mild weather, the nights are getting colder but there is sunshine all day and christmas seems still faraway.
Those last garden flowers are so precious.
I love your funny monkey pictures but i don't know anything about him.
Have a nice week too, xx

elbmari hat gesagt…

Dir geht´s wie mir ;-)) Lassen wir es langsam angehen und das schöne Wetter noch ein wenig genießen, nicht wahr?! Viele liebe Grüße, Regina

Tina hat gesagt…

hallo mano....hier bei uns zuhause da ist mir schon sehr nach weihnachten...wenn ich im büro sitze, kann ich runter auf den weihnachtsmarkt sehen.....da wird es mir etwas mulmig....ja, ja,....die Mama....ich vermisse sie ganz schön.....wenn ich aber überlege, dass ich heute nur in strickjacke mit unserem hund draußen war.....dann frage ich mich, ob ich auch noch die socken ausziehen soll, um dass mir wenigstens etwas kalt und somit winterlich zumute ist.....

die alpenveilchen sehen so schön wild aus....schöner auf jeden fall als im töpfken!

eine schöne woche wünsch ich dir....wir haben viel vor diese woche...am we kommt ein neues terrarium....

lg

Tina

Sylke hat gesagt…

Bei dir ist es ja noch fast Frühlingshaft liebe Mano. Hier ist es diesig und kalt, man kann nicht einmal sagen das es ein schöner Herbsttag ist.
Aber einen schönen Sonntag den hatte ich auch.

Eine schöne Woche wünsche ich dir,

Sylke

halbe Sachen hat gesagt…

Manche Aussagen tragen viel Adventliches in sich. So zum Beispiel "Kleinod am Wegesrand"... :-) Hab einen schönen Wochenstart! Herzlich, Anja

...tatjana... hat gesagt…

winterstimmung habe ich. auch wenn noch herbst ist. und das ist für mich innenzeit. meine kraft zieht sich in mir zurück. wie bei den bäumen.
genieße das sehr. die stille. und ha! hab vor ein paar wochen zwei schubladen am wegesrand gefunden. und hineingehorcht...was für geschichten wohl darin stecken. und dachte daran, dieses jahr weihnachten in die schublade zu stecken...du wirst schon sehen!

herzliche grüße,
tatjana

layers hat gesagt…

as it gets closer to Christmas you will get into the holiday spirit.. never fails!

céline hat gesagt…

es muss wohl am wetter liegen, mir geht es genau so...
die installation sieht schön aus, hätte ich gerne gesehen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails