Montag, 7. November 2011

ingwertee und schokokuchen

das wochenende hab ich auf dem sofa verbracht, schniefend, hustend und mit dickem kopf.
zum glück gab es viel ingwertee mit minze und melisse
 dazu die leckere schoki aus münchen
ein kleiner spaziergang im garten war auch möglich
...und wie gut, dass noch schokoladenkuchen in der tk war!

wieder mal ein einfaches, schnelles rezept:

200 g butter oder margarine, 180 - 200  g zucker, 200 g mehl, 1 TL backpulver, 125 g gemahlene haselnüsse, 3 EL kakao, 1 TL zimt, 4 eier.
2 - 3 äpfel grob geraspelt, schokoglasur.

die zutaten zu einem rührteig verrühren, zum schluss die äpfel unterheben. in eine gefettete springform geben und ca 40 min bei 200 g backen. nach dem erkalten mit schokoglasur bestreichen und wer mag, kann noch verzierungen mit zitronen-puderzucker-glasur darübergeben.

die rezepte sammelt die liebe nina und die 74 (und mehr?) tollen leckereien findet ihr hier!

Kommentare:

Merle mit Gisbert und Hannelore hat gesagt…

Gute Besserung liebe Mano :)
Ich mag zwar keinen Ingwer, aber die Schoki nehme ich :)
LG

CaRaJo hat gesagt…

Schön, wenn es Dir bald besser geht! Weihterhin gute Genesung - die Schoki hat bestimmt geholfen ;-). LG

...die Lise hat gesagt…

Gute Besserung! Ingwer hilft immer! ;) und Schoki sowieso!

Liebe Grüße

Müllerin Art hat gesagt…

Oh, dann komm mal langsam wieder auf die Beine, schön, dass du trotzdem noch so nette Bilder gemacht hast. Frohe Genesung!

...tatjana... hat gesagt…

du weißt dir zu helfen!
lichtvolle stärkungswünsche für dich,

tatjana

Jutti hat gesagt…

Hoffentlich bist du wieder gesund! ansonsten: gute Besserung! Dein Krankenprogramm scheint mir bestens geeignet, um ganz schnell wieder auf die Beine zu kommen! Toll, wenn man so etwas Schmuckes in der Tiefkühltruhe hat!

Tina hat gesagt…

hallo mano....auch ich wünsche dir gute besserung!
ich mag ingwer...besonders gern in heißem kakao...hmmmm....köstlich!!!

tina

Janneke hat gesagt…

Oh du arme, ich hoffe du wirst bald wieder gesund! Ingwertee is für Erkältungen aber eh was ganz tolles. Und so ein Schokokuchen ist natürlich auch seeeehr hilfreich ;)

Liebe Grüße,
Janneke

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt! Aber mit Ingwer für den Körper und Schoki für die Seele soll das wohl bald wieder werden :-)!

Liebste Genesungs-Wünsche,
Steph

kati hat gesagt…

Ingwertee trink ich auch gerne wenn ich nicht krank bin. Sehr lecker!
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße :)

petras kunstblog hat gesagt…

Hallo liebe Mano,
wünsch Dir gute Besserung und trink weiterhin viel.
( kleiner Tip Schüßlersalz Nr. 3 Ferrum Phosphoricum wie die " heiße Sieben" trinken)hilft mir immer.
und Deinen Kuchen kann ich gleich fürs Wo-ende backen
vielen Dank.

Fräulein Text hat gesagt…

tiefkühl wirkt wunder :) ich packe dir noch gute wünsche in den tee. auf besser + herzl.

frauheuberg hat gesagt…

Ach du Arme...schicke dir ganz viele gute Gedanken und drück dir die Viren weg...;)...hoffe es geht schon besser!...alles liebe...cheers and hugs...i...

p.s.Schokokuchen...hmmhmm...lecker...

seifenmacherin hat gesagt…

Da läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen.
Danke für das Rezept.
LG Ursl

mano hat gesagt…

vielen dank für die lieben grüße und wünsche! heute geht es mir endlich besser! kommt alle gut durch die woche und passt auf die viren auf....

Roboti und da Höm hat gesagt…

Du Arme! Schön, dass es dir schon wieder besser geht!!!

Ms Fisher hat gesagt…

Schön zu lesen, dass es Dir endlich besser geht! Erkältungen sind Dinge, die die Welt nicht braucht, oder?

Irgendwann komm ich mal zu Dir und genieße mit Dir Deinen Garten. Soooo schön!

Liebe Grüße, Sindy

Conny's Cottage hat gesagt…

Wooo fuer so ein Stueck Kuchen bleib ich auc das Wochenende auf der Bank liegen...schmunzel

Schoen zu lesen das es dir besser geht.Ist schon gemein so eine Erkaeltung...


Sei lieb gegruesst von Conny

Pritzelotte hat gesagt…

Schön das es dir wieder besser geht. Das Foto vom Kuchen finde ich total grandios. Ganz liebe Grüße an dich. Nicole

Bestsmellers hat gesagt…

Oje, ich fühle mit dir, mich hat's am Wochenende auch ein wenig erwischt! Mit so einem Schokokuchen sieht aber doch die Welt auch gleich wieder anders aus...liebe Grüsse, Vanessa

Maria hat gesagt…

Boah -> DER KUCHEN!!!! da macht sich verzweifelter hunger breit.... :D Yummie

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails