Sonntag, 27. November 2011

great kitsch and sunday sweets

berlin war wunderbar. wenn es auch mehr zur landpartie wurde (mehr dazu nächste woche), so stand doch zumindest ein kleiner flohmarktbesuch an. und so fand ich einen "great kitsch"-weihnachtsteller aus den 50ern aus der ehemaligen ddr und ein 50er jahre disney-bambi, das meine sammlung bereichert. (besonderer gruß an kay und merle!).

da heute der 1. advent ist (ich glaub es immer noch nicht ganz...), musste ein backwerk her, das auch die richtige stimmung verbreitet, das nach nuss und mandelkern, nach zimt und vanille duftet (und wofür man die zutaten im schrank hat.. linzer torte wurde es. dazu gab es die schon vergangene woche gebackenen rosaroten plätzchen, die anja vorgestellt  hat . das rezept findet ihr im zauberhaften blog von  rosarot! sonntagssüßes sammelt die liebenswerte nina heute ein und ganz viele rezepte findet ihr hier!
 
und so langsam geht es dann auch adventlich bei uns zu:
was es mit diesen bildern auf sich hat, gibt es im dezember im adventskalender bei solebich zu sehen und natürlich auch hier!

Kommentare:

CaRaJo hat gesagt…

Schön, dass es so klasse war! Der Weihnachtsteller ist ja wunder- wunderschön!!! Einen schönen gemütlichen Tatort-Abend

halbe Sachen hat gesagt…

Liebe Mano, ich freue mich, dass du Freude an den Rosaroten hast (verspreche ich dir mit den Cookies auch!!!!)... Rutsch gut ;-) Ich komme leider erst morgen zur Post, aber dann... Herzlich, Anja

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Der Teller ist ein Traum - der kommt hoffentlich irgendwo an die Wand und wird nicht benutzt (oder ist er nicht aus Papier?).

Entspannung pur sendet Dir mit einem dicken Drücker,
Steph

kati hat gesagt…

Wow, der Teller ist wunderbar! Ich meide ja die Berliner Flohmärkte in den letzten Monaten und sehe jetzt was mir entgeht ;) Welchen Flohmarkt hast Du denn besucht? LG

Fräulein Text hat gesagt…

schön - du wieder hier! ich freue mich schon auf deine bärtigen - verheißen mir ein manotürchen, wie ich es liebe :)

céline hat gesagt…

Oh ich liebe das Bambi, bin ich richtig neidisch auf dich! Und der weihnachtsmann bei den kuchen ist super süss!
und nächste woche schicke ich dir dann den sticker, hab deine adresse noch ;-)

frauheuberg hat gesagt…

oh, wie schön und tolle Flohmarktfunde...bist auch dabei beim "So leb ich"-Adventszauber?...wie wunderbar...wir auch...da bin ich ja schon gespannt auf dein Türchen...ich wünsch dir einen Zauberstart in die neue Woche...hmmhmm mit diesen Süßen gehts bestimmt leider...

Roboti und da Höm hat gesagt…

Deine Funde sind ja großartigst! Und Linzertorte muss ich als Linzerin ja mögen (aber nur mit einem Glas Milch :-)).

renilde hat gesagt…

I love the deer in the snow, great photo too and your flea-market find makes me smile, xx

...tatjana... hat gesagt…

ach wäre berlin doch ein bisschen näher. freu mich auf das mehr...

so ein bambi hab ich auch. schöner kitsch!

grüß dich ganz herzlich,
tatjana

Ms Fisher hat gesagt…

Mmmh ich lieber Linzertorte! Die beiden Gesellen sehen aber auch sehr lecker aus. Ach, ich glaube, ich bekomme Plätzchenhunger!

Liebste Grüße, Sindy

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails