Dienstag, 29. November 2011

erkundungen - für svea

zwei neue mitbewohner in der eingewöhnungsphase....


komische sprache hier!

das da rechts kommt mir irgendwie bekannt vor!


bin ich etwa doch noch in paris? aber solche steine gibts da doch gar nicht!


aber hier scheint ja jemand steinreich zu sein!


und hier blühen ja im winter noch rosen!


es ist aber ganz schön kalt hier!


da unten ist glaub ich ein mauseloch!


eine freundin haben wir schon gefunden!


na klar, jetzt bin ich ja da!


ob wir jetzt bunt werden?


hier gibts ja viel zu entdecken!


wäsche wollt ich allerdings nicht waschen!


hier duftet es nämlich ziemlich gut nach heimat!


uns gefällt es hier. wir bleiben!

mademoiselle eule (ich glaube, sie wird mathilde heißen!)  und mäuserich richard (ausgesprochen: rischaar!)  sind handgefertigt  von der wundervollen svea (merci beaucoup!!). mehr dieser entzückenden wesen findet ihr hier!
das eulenbild ist von tatjana und ich liebe es. genauso wie ihre blogs  blickraum und kleiner salon.

ansonsten widme ich diesen post noch stephie und ihren helden des alltags. diese beiden viechlein sind nämlich ganz, ganz, ganz große für mich!!! und anja bekommt für ihren birdie(nstag) auch noch gleich mathilde mitgeliefert!
welches foto gefällt euch denn am besten?


Kommentare:

Earny from Earncastle hat gesagt…

sind die süüüüß! :)
mir gefällt das zweite Foto am besten.

céline hat gesagt…

Super süss!!!!! Toll was du gemacht hast mit den foto's und die kleinen geschichten. Hat spass gemacht die beiden zu verfolgen!

barbarabeesblog hat gesagt…

Welches Bild mir am besten gefällt? ALLE! Die süssen Kerlchen scheinen sich bei dir pudelwohl zu fühlen, sofern das ein geeigneter Ausdruck für die Beiden ist.
Das war ein erfolgreicher Ausflug!
Alles liebe Barbara

swig hat gesagt…

… schon extrem anpassungsfähig, diese Viecher, sie sehen aus, als ob sie noch nie woanders gelebt hätten! viele liebe Grüsse und danke!

Merle mit Gisbert und Hannelore hat gesagt…

die eule ist ja super süß!!
LG :)

renilde hat gesagt…

So nice :) i like the photo with Tatjana's work and the one with the rose x

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ich verstehe warum die beiden heute deine Helden sind! Sind aber auch niedlich die Zwei (und die Namen - ganz wunderbar passend!)

Steffi hat gesagt…

Ich finde die Namen auch sehr passend und die zwei sowieso sehr süß! Mir gefällt am besten das Foto mit den Pinseln. :-) Und die Eule hat so einen tollen "Gesichtsausdruck"!
Danke übrigens für deinen netten Kommentar
LG zurück, Steffi

halbe Sachen hat gesagt…

Richard höre ich bis hier französisch seuseln, mit ganz viel "sch"... sehr schön! Mir gefällt er so zwischen den Steinen und Mathilde unter der Wäsche ;-)
Ich danke dir für deine Birdiegabe sehr! Habe den Birdietag heute aber leider ausfallen lassen, weil ich aber auch so gar nichts dafür in zeitlicher Vorbereitung unterbringen konnte... sorry. Herzlich, Anja

Caro hat gesagt…

Hach, sind die süß! Ich finde das Foto, auf dem sie ihre neue Freundin treffen, am besten. Mathilde schaut zwar noch etwas schüchtern drein, aber Richard sieht ganz gut gelaunt aus, wie er sich hoch zur seiner neuen Freundin reckt. ;-)

Liebe Grüße von mir!

P.S.: Feueratem und Todesblick kann man nicht lernen - ein Superheld kann das schon ;-)

tanïa hat gesagt…

Ganz entzückende Serie, beinahe schon eine Art Foto-Love-Story ("So fanden wir unser neues Heimat-Glück!"). Kaum zu sagen, welches Bild das Schönste ist, denn schön sind sie alle! Als Vasen-Liebhaberin mag ich das zweite sehr, aber auch "die Wäsche" hat's mir angetan! Wünsche den beiden ein tolles Leben im "Paris Niedersachsens" (Bist doch in Niedersachsen, oder?)! :o)

Emma hat gesagt…

Beautiful little creatures, mine's the one with them in the paintbrush jars ;)

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

ALLE! Ich finde ALLE Fotos toll! Ist aber auch kein Wunder bei diesen 2 so hübschen Protagonisten! So eine Maus-Ratte, die möchte ich auch haben ...
Bin jetzt mal bei Svea schauen.

Dir ganz viele liebste Grüße und eine großes DANKE für die schönen Szenerien,
Steph

CaRaJo hat gesagt…

Ach wie niedlich - das hast Du aber hübsch in Szene gesetzt! Die Hundepostkarte ist ja der Brüller... *gröhl* Liebe Grüße

Ms Fisher hat gesagt…

Rischaaar ist der ja sooooo süß. Vor allem auf dem zweiten Bild. Da würde ich ihn sofort adoptieren :)

Eine tolle Idee, die beiden in eine Fotoserie einzubauen!!

Liebste Grüße, Sindy

Helene hat gesagt…

ich hab schallend gelacht über die hundekarte. wie der schaut!!! so knuffelig die beiden kleinen:-).
lg

kompromisslostoll hat gesagt…

Mathide - das passt sowas von. Ich mag das Foto mit dem Eulenbild. Das ist nämlich auch ganz große Klasse!

Lieben Gruß von Marlene, die endlich mal wieder einen Blogspaziergang schafft... :-)

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ach, die wunderbaren swig gestalten!
vielleicht können sie den reehfuchs mal besuchen! mir gefällt das wäscht perfekt foto am besten. lg, éva

swig hat gesagt…

liebe mano,
alle meine mails an Dich kommen zurück (und andere gmx auch…) so ein Mist! Mal schauen, was ich da machen kann… liebe Grüsse!

swig hat gesagt…

Nochmal ich. Ich habe es unter einer neuen Adresse versucht (svea.winklerätgmail.com) kannst Du mal schauen ob es geklappt hat? Liebe Grüsse!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails