Freitag, 14. Oktober 2011

lieblinge der woche (16)

lieblingsflohmarktfund (vom 3. okt.): küchenuhr aus den 50ern
lieblingsmitbringsel (1) aus kopenhagen: neue masking tapes
mitbringsel nr 2 (und ganz kostenlos): wunderschön gemachte prospekte von hay, ferm living, poulsen & co 
lieblingsmitbringsel nr. 3 aus illums bolighus: ein marimekko-becher für meine s-w-sammlung
und noch ein mitbringsel aus einem antiquariat: alte theaterprospekte
lieblingsblumen: die letzten herbstastern im garten
lieblingsnascherei: die ersten frischen walnüsse
lieblingskunstwerk: die blaue blume des künstlers jürgen neumann
lieblingsausflugsziel: die wunderschöne stadt celle, wo es nicht nur viel fachwerk, sondern auch niedliche hunde, schöne blumengeschäfte, tolle retroläden und backkünstler gibt (bäckerei rönitz).
lieblingsmaterial der woche: alte tapetenreste aus der "retro villa" in kopenhagen, wo hunderte von alten tapetenrollen (meist aus den 50-70er jahren) lagern und verkauft werden. der meter kostet allerdings 100 kronen (ca 14 €)... diese reste konnte man sich umsonst mitnehmen. mal sehen, was draus wird!

ich wünsche euch allen ein goldenes oktober-wochenende - macht es es schön!


Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Welch wunderschönes Sammelsurium an Bildern! Die für sich sind ja schon kleine Kunstwerke!

Dir einen tollen Freitag,
Steph

swig hat gesagt…

auf dass das Wochenende so schön werde wie Deine Wochenlieblinge! Einige von Deinen masking tapes habe ich auch, und auch noch einige andere… dabei habe ich doch gestern behauptet, ich sammle nichts!
Liebe Grüsse!

miraculusa hat gesagt…

für dich ein schönes wochenende und für deine mitbringsel tolle aufgaben :-) lg

CaRaJo hat gesagt…

Wunderschöne Lieblingsstücke sind das :-)! Durch das Bolighus bin ich damals nur staunend mit offenem Mund gegangen. Wahnsinn, oder?! Liebe Grüße in ein schönes, sonniges Wochenende

...tatjana... hat gesagt…

die blaue blume. wie wunderschön!

wünsch dir ein wunderschönes wochenende. es ist so sonnig und die luft so wunderbar klar.

gut für köpfe. die voller dinge sind.

herzgruß
tatjana

Müllerin Art hat gesagt…

Hach, ist das wieder schön, am liebsten möchte ich mal vorbeikommen und die Sachen durchwühlen.
Mach was schönes draus!
liebe Grüße
von Michaela

céline hat gesagt…

wunderschöne bilder..... ich liebe maskingtape und die blaue blume ist super!
ich wünsche dir ein schönes wochenende!

kati hat gesagt…

Was für schöne Dinge! Die Küchenuhr gefällt mir natürlich ganz besonderst. In unserer Küche gibt es eine ähnliche, allerdings in rosa.
Der Marimekko Becher würde auch zu meinen schwarz-weißen Tellern passen, schön! LG

halbe Sachen hat gesagt…

Liebe Mano, was für tolle Posts von dir in dieser Woche. Leider war ich abwesend und konnte sie erst jetzt so richtig genießen (nicht nur schnell Smart-Mobil-geschielt). Birdies, Sammlungen, Lieblinge,...ich bin ganz verzückt von deinem Reh... Und grüße dich herzlich, Anja

Demoiselle Libellule hat gesagt…

Ach, wieder so viele schöne Sachen! Die Uhr und die Tapetenreste wären auch was für mich :-)

Liebe Grüße

Bea

dunja hat gesagt…

.....du glückspilz warst in kopenhagen, meiner lieblingsstadt, denn sie ist gefüllt mit lieblingssachen.....wie ja man auch an deinen impressionen sehen kann. herzliche waldgrüße, dunja

frauheuberg hat gesagt…

oh, schon wieder vorbei...das Wochenende, aber mit deinen Schätzen fühle ich mich schon wieder bereit für ein Neues...;)...wunderbare Mitbringsel...so schön...ich will auch...;)...wünsche eine wunderbare Woche...cheers and hugs...i...

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ich nehme alle! toll sind sie. eine schöner, als das andere. schöne herbsttage noch und liebe grüße, éva

Roboti und da Höm hat gesagt…

Die Küchenuhr ist ja unfassbar schön!

renilde hat gesagt…

You are most welcome to our drawing challenge dear Mano!! x

lulu hat gesagt…

hallo mano, werde ich steven ausrichten. :)
wenn das nächstemal ein mädchen/frau zu gast ist werde ich auch vor die kamera gehen. :) was ist denn das lousian ding ? ein tablett ? schöne sachen hast du gesammelt . liebste grüße an dich von mir <3

Judika hat gesagt…

Hallo Mano,

genau diese Uhr auf dem ersten Photo nur in hellblau hatten meine Eltern früher in der Küche hängen. Die Uhr war einst ein Hochzeitsgeschenk, wäre mein Vater nicht kurz vorher verstorben hätten meine Eltern am 11.11.11 Goldene Hochzeit feiern können.

Herzliche Grüße
Judika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails