Sonntag, 25. September 2011

sonntagssüßer flohmarkt

am vormittag war ich auf zwei flohmärkten und die ausbeute war mäßig, aber trotzdem erfreulich. der winter kommt ja bald und da muss eine wärmere tasche her! dieses nette hirschexemplar wurde mir für 2 euro zugespielt. da hab ich mich doch ganz schön gefreut! 
ansonsten gabs noch ein paar alte kosmos-hefte für geschenkt und für meine schwägerin ein häkelbuch aus den 70ern (?), damit sie mir wieder hübsche sachen  produzieren kann ;-) ! 


ein paar alte landlust-magazine fand ich auch und in einer (mai 2009) das rezept für leckere zimtschnecken, die dort komischerweise "schneckennudeln" heißen. statt rosinen (die mag ich nicht so) hab ich in die hälfte  ein paar cranberries und dünne apfelscheiben mit eingebacken. ein schnelles, leckeres sonntagssüß, das die katze auch mag...

die süßies sammelt diesmal das fräulein und geballt zu finden sind die leckereien hier.
schön war auch, dass so ein herrlicher goldener herbsttag war und wir die leckeren zimties im garten unterm sonnenschirm verspeisen konnten!

über die kommentare zu den bretagne-bildern hab ich mich sehr gefreut!! mehr fotos in den nächsten tagen.

euch allen eine gute woche mit vielen schönen erlebnissen!

Kommentare:

Sylke hat gesagt…

Liebe Mano,

willkommen zurück, ich freue mich wieder von dir zu lesen. Entschuldige das ich erst jetzt dazu komme bei dir vorbeizuschauen, aber mir fehlt im Moment leider ein wenig die Zeit.
Deine Bilder aus der Bretagne sind so wunderschön, man sieht das du eine tolle Zeit hattest.
Schön das du wieder da bist

LG Sylke

Roboti und da Höm hat gesagt…

Deine Schwägerin darf mir ruhig so eine Decke häkeln :-)

Cati Basmati hat gesagt…

Hm, Cranberries und Äpfel hören sich so an, als wollten sie mal von mir nachgemacht werden...
Lecker, lecker!

halbe Sachen hat gesagt…

Hirschtasche für fast geschenkt,... und so entzückende Schnecken im Garten. Was geht es dir gut! Und ich gönne es von Herzen! LG! Anja

miraculusa hat gesagt…

liebe mano, schön bist du wieder im land und teilst deine freuden mit uns. *in deinen garten hinwünsch und zusammen schwatz :-)* lg

Fräulein Text hat gesagt…

ich mag deine schneckennudeln, den hirsch, die blumen und den herbst in deinen bildern :) mehr, bitte!

purpurrotes pünktchen hat gesagt…

ja bitte mehr! die tasche find ich auch cool und dann für soo wenig taler!! aber das kalte wetter darf ruhig noch ein wenig weg bleiben!!

liebe grüße!!!

Stefanie hat gesagt…

Ahh, ich möchte auch mal solche alten Magazine finden. Am liebsten Modezeitschriften! Und Zimtschnecken gedenke ich nun für unsere Gäste am Wochenende zu backen. Die sehen nämlich sehr lecker aus!

layers hat gesagt…

you always have so much color and beautiful images at your blog.. very summery now.

elbmari hat gesagt…

Die Schneckennudeln sehen köstlich aus und die Hirschtasche hat nur auf dich gewartet... ;-)) Sonnige Grüße

CaRaJo hat gesagt…

Ein wirklich perfekter Sonntag. Flohmarkt, Sonne und was Süßes :-). Ja, das macht mich auch sehr glücklich! Sei ganz lieb gegrüßt

céline hat gesagt…

Die tasche ist super und ich liebe zimtschnecken, einer meine lieblings süßigkeiten. wäre gerne bei dir auf besuch gewesen ;-)

kompromisslostoll hat gesagt…

Wie schön, wieder von Dir zu lesen :-) Ja, die letzten Flohmärkte wollen genutzt werden! Hoffentlich wird es dieses Wochenende ganz gut... Ich kenne Zimtschnecken auch als "Schneckennudeln". Woher das kommt, kann ich Dir aber auch nicht sagen! Eigentlich eine sehr sehr merkwürdige Bezeichnung... ;-)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails