Donnerstag, 22. September 2011

liebling des jahres: die bretagne

danke für all eure lieben wünsche für meinen sommerurlaub! ein wenig haben sie gewirkt, wenn auch nicht jeden tag...
ich war zufrieden! auch wenn sich regen, nebel und sonne in der ersten woche stündlich abwechselten und wir die terrassenstühle des öfteren abtrocknen mussten und uns eine dichte suppe manchmal den blick auf den atlantik vernebelte. aber es war herrliches wanderwetter, besonders in woche 2. (auch wenn ich dummerweise den wanderpass vergessen hatte!). und steine-muschel-treibholz- und finde-schöne-läden-suchwetter sowie kunst-betrachtungs-wetter.
mein problem jetzt: welche von den hunderten fotos zeig ich euch bloß? mal sehen, ob ich die richtigen ausgesucht habe:

blick von unserer ferienwohnung auf das pointe de penhir


grandiose küstenwanderwege mit atemberaubenden aussichten

ferienwohnung

 blaue bretagne

 traumblick - auch bei nebel

quimper im regen!
wäre der nicht gewesen, hätte ich diese tolle ausstellung sicher verpasst:
und noch dazu diesen laden womöglich nicht gefunden:
leider war das "sauf"-schild mit 69 € ein bisschen zu teuer für meine urlaubskasse!

hier hatte mir miraculix ein bisschen zaubertrank vorbeigebracht..
und mir dann diesen wahnsinns-atlantik-blick geschenkt!

für heute sag ich euch gute nacht, noch ein paar bilder gibt es dann die nächsten tage!

Kommentare:

Penelope hat gesagt…

Das sind ja ganz wundervolle Bilder *-*

frauheuberg hat gesagt…

erstmal danke für deine wunderbaren Kommentare...;)...und was für tolle Bilder...atemberaubend...die Aussicht...jetzt bin ich aber neidisch...wirklich ein wunderbarer Fleck auf Erden...da muss ich dann wohl auch mal hin...so schön...freu mich, dass du so einen zauberhaften Urlaub hattest...alles Liebe und gutes gemütliches Ankommen im home, sweet home...cheers and hugs...i...

Roboti und da Höm hat gesagt…

Was für Eindrücke!

elbmari hat gesagt…

Wunderbare Bilder... und willkommen zurück!! Freue mich auf mehr Eindrücke aus der Bretagne... Sonnige Grüße

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Was für schöne Bilder und Eindrücke du da gesammelt hast. Sieht aus als wäre es eine echte Alternative zu Cornwell.
Danke dir für die schönen Erinnerungen.
Liebe Grüße
Sabine

Bestsmellers hat gesagt…

Die Aussichten sind atemberaubend! Besonders gut gefällt mir das dritte Bild von oben, wo man meint, die Wolken schon fast mit den Fingern berühren zu können...und trotzdem lassen sie das Blaugrün des Meeres nicht verblassen, echt wunderschön!

renilde hat gesagt…

The ever beautiful France....great photos dear Mano, xx

barbarabeesblog hat gesagt…

Erstmal: Welcome back liebe mano!
Und wundervolle Bilder - alle - einfach ein Traum, da will man doch sofort die Koffer packen und los. Atlantik pur! Ich liebe dieses tosende Meer, die Felsen, das Wilde - egal welche der 1000 Bilder du aussuchst, das kann gar nicht verkehrt werden!
Liebe Grüße Barbara

CaRaJo hat gesagt…

Wow, das sieht wirklich wunderschön aus! So ein toller Blick und so schöne Bilder :-). Ich beame mich mal rüber! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

swig hat gesagt…

ich wie lange war ich nicht mehr in der Bretagne! (wenn ich mal auf ein SAUF Schild stosse, besorge ich es Dir.)
Herzliche Grüsse!

halbe Sachen hat gesagt…

Liebe Mano,
ich freue mich sehr darüber, dass wieder da bist und auch schon so fleißig in den halben Sachen geblättert hast!!! Danke für den lieben Kommentar! Deine Bilder sind ein einziger Schatz! Und der Ausblick aus dem Häuschen traumhaft! (Ich würd noch mehr Bilder vertragen, wenn du noch welche hast...:-)
Herzlich, Anja

céline hat gesagt…

wie wunderschön.....ich will auch dahin!

Fräulein Text hat gesagt…

liebe mano, schön, dich wieder "hier" zu haben. das sieht mir ganz nach manos welt aus, die sich dort aufgetan hat :) eine brise küste, bitte! herzlichst, n. ich liebe übrigens deine frisur ;)

Hausgemachtes hat gesagt…

Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht :). Ich war vor fast 20 Jahren mal in der Bretagne und war auch sehr fasziniert von der bizarren Landschaft dort.

Demoiselle Libellule hat gesagt…

Ach, ich liebe die Bretagne... mein Opa war Bretone und so ist sie einer meiner liebsten Orte. Ich war schon viel zu lange nicht mehr dort, jetzt bin ich voller Sehnsucht und erfreue mich erst einmal an deinen schönen Bildern!

Herzliche Grüße

Bea

MiMa hat gesagt…

Ach, wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich Fernweh. Ich liebe Frankreich, den Atlantik, das raue Klima. Viel zu lange war ich nicht mehr dort. Umso schöner hier ein paar Impressionen aufschnappen zu können und die Idee von Meeresrauschen einzuatmen.

Herzlich
MiMa

PS. Auch wenn ich nur selten schreibe, bin ich deine ständige Leserin. Ich finde einfach zu oft keine Zeit, um Zeichen zu setzen.

lulu hat gesagt…

wow, traumhaft schöne bilder . urlaub ist mir immer sehr wichtig , ein jahr ohne urlaub ist doof, dieses jahr gabs für uns keinen urlaub . aber dafür nächstes jahr einen besonderen. vlg von lu

viel-krempel hat gesagt…

Bretagne, ich kommmmeeeeee,....
GLG
Annette

petras kunstblog hat gesagt…

wunderschön ...einfach wunderschön Deine Fotos und was drauf ist. da hast Du Dir ja einen traumort ausgewählt.
ich glaube ich muß auch mal da hin
schönes wo ende

kati hat gesagt…

Ganz tolle Urlaubsbilder! Mit Frankreich verbinde ich viele schöne Erinnerungen. LG

purpurrotes pünktchen hat gesagt…

ja was soll ich sagen...ich schließe mich den anderen einfach mal an....wunderbar!!!

ich brauch auch mal urlaub!
liebe grüße.

philuko hat gesagt…

Extrem schöne Bilder von einer extrem schönen Landschaft hast du da mitbracht. Danke dafür! Liebe Grüße und ein verspätetes Schön dass du wieder da bist! Auf bald.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails