Sonntag, 7. August 2011

süße früchtchen

blaubeeren vom markt!
gestern zu diversen gläsern marmelade verarbeitet (lecker mit nektarinenstückchen!) und heute die restlichen in den  mini-cheesecake geworfen. das rezept vom fräulein text etwas abgewandelt: statt oreos zerbröselte amarettini mit einem löffelchen kakao gefärbt und in butter zum untergrund verarbeitet. dazu ein leichtes kompott aus weißer nektarine und (immer noch übrig gebliebenen) blaubeeren. wir konnten diese köstlichkeit in der sonne verspeisen, was den genuss durchaus erhöhte!

zum auftakt das wunderbare früchtchen aus einem alten biologie-buch. dazu morgen mehr! ich sag aber schon mal: danke merle!
dunkelblaue leckerei
ab in den ofen!
fertig!
 
uns hat es sehr gemundet!

das sonntagssüß wird diesmal von julie
gesammelt (danke!) und bei pinterest
präsentiert.

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Gott sieht der köstlich aus!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Yummie! Noch was übrig :-)?

Ich weiß nicht ob Du meine Antwort auf Deinen Kommentar noch gelesen hast: den Fischteller von Sagaform habe ich aussortiert. Hast Du Interesse daran?

Dir einen tollen So-Abend,
Steph

Fräulein Text hat gesagt…

oha, das ist aber auch mal eine tolle variante! experimentierfreudig, wie es sich für dich gehört :) ich schick dir übrigens mal die pia nach kopenhagen - obwohl: du bist doch auch eine super pia. ich freue mich schon sehr auf deine blicke, die du hoffentlich mit uns teilst! sei herzlichst gegrüßt + schönsono.

Sylke hat gesagt…

Liebe Mano,

wie lecker, yummie kann ich da nur sagen.

Lieb Grüß und eine schöne Woche, Sylke

purpurrotes pünktchen hat gesagt…

ja genau! wie lecker schaut das denn aus.....
haach, das könnt ich jetzt so kurz vorm schlafen gehen noch geniesen!!!

es hat doch geschmeckt, oder?

Kaylovesvintage hat gesagt…

yum looks great

Julie (matundmi) hat gesagt…

aber wirklich eine tolle variation. das mag ich am sosü, renner rezepte, tolle variationen, viel hochgenuss, schone fotos...!

Miri hat gesagt…

beeren sehen immer sooo lecker aus - schade, dass sie mir einfach nicht schmecken. :(

macaraons sind so ein love-me-or-hate-me-ding, glaube ich, aber probieren muss man doch mal.

liebe grüße!

CaRaJo hat gesagt…

Das sieht unglaublich köstlich aus! Bevor ich jetzt noch anfange zu sabbern, gehe ich gleich erstmal frühstücken :-). Liebe Grüße

kompromisslostoll hat gesagt…

Mmmmh wie lecker :) Und mal wieder so schön inszenierte Fotos bei Dir...

Pritzelotte hat gesagt…

Ich finde auch das es wieder mal sehr lecker aussieht. Bei dir würde ich mich glaube ich sehr wohlfühlen. Sei herzlich gegrüßt. Nicole

Ms Fisher hat gesagt…

Bei Dir würde ich mich auch sehr wohlfühlen, glaube ich! Auf meiner Wunschliste steht eh, dass ich Dich so gern mal persönlich kennenlernen würde .. Irgendwann, ja das wäre schön!

Liebe Grüße, Sindy

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails