Sonntag, 28. August 2011

drawing challenge: window

ideensammlung: ich fotografierte den blick aus einigen unserer fenster.
collecting ideas: first I took some pictures, view through my windows.
 

danach kam ich auf die idee, einen fenster-stempel herzustellen und damit zu drucken. der erste war nicht nach meinem geschmack, das gummi war zu weich und franste aus:
then I got the idea to create a window-stamp for to print. I didn't like the first one, the rubber was to soft:

der zweite versuch - eine druckplatte aus pappe (karton) - gefiel mir wesentlich besser:
the second one - made out of paperboard - was better:

mir fielen einige alte fotos in die hände und die idee "ein blick in die geschichte" war geboren! hier meine arbeiten:
I found some old pictures - and the idea "glimpse at history" was born. This is what I made out of it:

jetzt bin ich gespannt auf andere fenster-ideen! heute bei jasmin!
Looking forward to see other windows! you find it on jasmins page.

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Sieht großartig aus!

Merle mit Gisbert und Hannelore hat gesagt…

SUPER!

liebe grüße von der ostsee:)

halbe Sachen hat gesagt…

Liebste Mano,
das sind sehr gelungene Umsetzungen einer reizvollen Idee! Ich habe heute witzigerweise im Urlaub lauter Fenster mit Bordüren fotografiert - Einblicke in die gute alte Zeit :-) ich grüsse dich herzlich, auf bald! Anja

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Deine Einblicke in die Geschichte sind wunderbar! Was für eine gute Idee eine Druckplatte aus Pappe zu machen.
Viele Grüße

Sabine

Ariane Reichardt hat gesagt…

Liebe Mano,

deine Fenster rahmen die Personen wunderbar ein. So hat der Betrachter den Durchblick auf die Gesichter. Und dadurch erstaunlichweise auch mehr auf das Innere der Abgebildeteten!
Schöne Arbeit! Gefallen mir sehr gut Deine Fenster.

Liebe Grüße von Ariane

Elisabeth hat gesagt…

I smiled as I watched your windows. Made me feel like I usually do... curiously looking into windows and wondering what life looks like on the other side.
x

swig hat gesagt…

Klasse Idee und Ausführung! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!

purpurrotes pünktchen hat gesagt…

also deine druckplatte aus pappe ansich find ich ja schon irgendwie als wunderbar...und was du daraus gemacht hast erst recht.
so schöne einblick in die vergangenheit.
bezaubernd! eine tolle woche wünsche ich dir!

Roboti und da Höm hat gesagt…

Oh Mano, du bist ja lieb!
Mitsammeln ist absolut erwünscht - wir suchen nach Muskelmännern, Dinosauriern, Schlümpfen, Tieren, Robotern, Disneyfiguren... alles was nicht größer als 10 cm ist (kleiner ist in diesem Fall besser).
Aber bitte wegen uns nicht extra auf die Suche gehen, nur sammeln wenn dir was unterkommt.
Wir werden uns auf jeden Fall revanchieren!

Miri hat gesagt…

Die Fensterfotos sind ja toll - und die Druckplatte aus Pappe ist eine gute Idee.

Ich kann nicht nur keine gleichschenklichen Dreiecke zeichnen - ich kann auch keine geraden Kanten oder rechte Winkel. Da muss mir dann immer der Mann helfen. :)

Liebe Grüße!

Julia da Franca hat gesagt…

liebe mano, das sind schöne fenster, du hast immer so tolle, besondere ideen!herzensgruss und eine wunderVOLLE woche, wünscht dir julia

petras kunstblog hat gesagt…

schönes thema mit den fensterblicken- gefällt mir sehr gut.
und die idee mit der druckplatte aus pappe werde ich auch ausprobieren.
danke für die idee ;)

viel-krempel hat gesagt…

Ich finde ja schon die einblicke...nein die Ausblicke aus euren Fenstern überaus gelungen...aber auch die Stempelcollagen sind super
GLG
Annette

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

amazing, mano, these little works of wonder are so pretty! such inspiration, coming from the window. this is pure creation...
like the thought train very much...
n♥
have a lovely holiday, free from cybernaughty spaceyness...!
till later. xxx

Michele Meister hat gesagt…

Super tolle Idee Mano mit dem Fenster ! Gefaellt mir, zu sehen wie eine Idee entsteht :)

jasmin hat gesagt…

Oh Mano, I'm so glad that my word inspired such beauty!! I love this idea. So simple but exquisite. Elegant. And the photos are divine too. Thank you for your time. I might just have to copy and make a window frame stencil myself....x

blue sky butterfly studio hat gesagt…

These look very interesting Mano, and the post above looks very tasty!!! Hope all is well with you.

Catharina Maria hat gesagt…

I love the idea !
Love from the Netherlands ♥RINI♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails