Freitag, 8. Juli 2011

lieblinge der woche (9)

... eigentlich lieblinge der letzten 14 tage - wie immer vergaß ich natürlich diverse schöne dinge und erlebnisse zu fotografieren, aber einiges ist noch zusammen gekommen:

schnäppchen der woche: teak-schreibtisch, nach dem ich schon lange gesucht habe. bei ebay waren sie mir  immer zu teuer (meist über 200 €). diesen hier fand ich für 25 € in einem kleinen sozialladen! jetzt steht er auf dem flur.

diese lieblingspost kam aus der schweiz! miraculusa hat mir ganz, ganz wunderbare alte handarbeitszeitschriften ihrer großmutter geschenkt. besonders schön fand ich das kleine mädchen in der mitte!


die zweite lieblingspost kam aus den niederlanden von celine. die herzallerliebste grüne karte bekommt einen ehrenplatz!

lieblingsmahl der woche: kleine ziegenkäse mit thymian-orangensoße und pinienkernen. köstlich!

 lieblingstiere der woche: unsere neuen nachbarn!

lieblingströdler: "zeitzeug" in göttingen, der auch eine kleine, aber feine abteilung für hübsche dinge aus den 50er- bis 70er jahren hat.

lieblingsspielzeug: meine neue maus! nachdem ich mich jahre über diese blöden kabel geärgert habe, bin ich nun endlich "wireless" und freue mich jeden tag über dieses hübsche gelbe teil!

schöner flohmarktfund:  die "marion", eine herrliche - wie carmen sagen würde - spacige modezeitschrift von 1971.

lieblingsmatererial der woche: linolplatten und -schnitzwerkzeug. mal sehn, was draus entsteht!

und was ist eurer liebling?

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

"Boaaahhh" - da komme ich aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus!!! Super schön: der Schreibtisch (und NEID weil Du den stellen kannst).
Aber auch die Bilder und Zeitschriften sind ein Traum - haben alle einen Bilderrahmen verdient!

Ganz herzlichste Grüße,
Steph

soisses-dasleben hat gesagt…

was für ein toller schreibtisch!!! kombiniert mit den tollen stühlen u der lampe - ein hit. echt klasse. der rest auch...

dani alias soisses

Roboti und da Höm hat gesagt…

Dein schreibtisch lässt mich vor Neid erblassen - zu schön!

CaRaJo hat gesagt…

Der Schreibtisch! Der Schreibtisch!! Ich bin begeistert. Deine Lieblinge sind ALLE wunderbar! Ich habe lediglich ganz negative Erinnerungen an das Linoelum schnitzen, da ich mir mit dem Schnitzwerkzeug nicht nur einmal (!!!) in die Finger gerammt habe und meine Platte vollgeblutet habe, während alle anderen Klassenkameraden die wunderbarsten Dinge geschnitzt haben. Ich nenne es mal ganz vorsichtig: Linke Hände ;-). Aber ich bin drüber hinweg *kicher* Ein tolles Wochenende mit den SPACIGEN Zeitschriften ;-).

elbmari hat gesagt…

In der marion würd ich ja zu gerne mal blättern und dazu von deinen kleinen Ziegenkäsetalern naschen... ;-)) Der Sekretär ist klasse und miraculusa ein Schatz!!! Sonnige Grüße

miraculusa hat gesagt…

* freu * und rotwerd * :-)

ich finde die linolplatte wunderbar...du wirst sehen, du wirst sie lieben ♥ ! und in eine marion würde ich auch gerne reinschauen!

lg und eine schöne zeit

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Dein Schreibtisch ist einfach fantastisch und für den Preis! Sonst alle deine Lieblinge würde ich auch lieben. Da ist es shcon wieder unser ähnlicher Geschmack! Liebst Grüße, Éva

Sylke hat gesagt…

Liebe Mano, dein Schreibtisch ist irre toll, aber meine Lieblinge sind eindeutig....deine neuen Nachbarn:-)

Schönes Wochenende und liebe Grüße von Sylke

Demoiselle Libellule hat gesagt…

Oh, der Schreibtisch ist wirklich toll! Ich muss auch mal wieder nach schönen Second Hand -Sachen Ausschau halten!

Einen wunderschönen Sonntag

Bea

viel-krempel hat gesagt…

Der schreibtisch ist wundervoll...
GLG
Annette

Fräulein Text hat gesagt…

ich bin verliebt in den käse und in die spacigen marions + wie immer natürlich in dein glückliches händchen und dein gespür für die besten dinge :) herzlichst + schönso.

nelleke hat gesagt…

Hi Mano, That is nice to see, these Marions. I know these from when I was young. (in Holland) We always cutted out the figures and played with them :-)

Ms Fisher hat gesagt…

Der Schreibtisch sieht so aus, als ob er genau für diesen Platz gemacht worden wäre! Perfekt!

Mir gefallen Deine kleinen Ziegenkäse sehr gut. Hast Du für die Sauce ein Rezept?

Und mein Liebling sind die Linolplatten, weil ich schon sehr gespannt bin, was alles entsteht!

Liebe Grüße, Sindy

paprika hat gesagt…

Danke für den Tipp: Marion kannt ich noch gar nicht :D

Und drucken müsst (wöllt) ich auch mal wieder - schön Jenny-Erinnerungs-Fotos!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails