Freitag, 29. Juli 2011

lieblinge der woche (12)

heute gibt es einen haupt-liebling, nämlich einen 50c-flohmarktfund: ein buch aus den 50er jahren, das von der firma *telefunken* für ihre geschäftskunden herausgegeben wurde. es hat keinen titel, aber das motto lautet: das beste für gäste. schaut selbst:

nicht vergessen: das "rauchtischchen" blank zu putzen!
das beste für die gäste!
lecker schnittchen vorbereiten...
vor der party noch ein wenig entspannen
vati richtet noch schnell das tonbandgerät...
 schon ist die party in vollem gange...
und am nächsten tag wird der neue fernseher eingeweiht!
~~~~~~~~~~~~
aber in der heutigen zeit gibt's ja auch schönes zu sehen und zu erleben:
zum beispiel das café "winuwuk" in bad harzburg, entworfen von bernhard hoetger, der u.a. auch die böttcherstraße in bremen baute. leider vergaß ich, den oberköstlichen heidelbeerkuchen zu fotografieren, was wirklich unverzeihlich ist!
grüne strukturen in quedlinburg sind auch nicht zu verachten
und noch mehr aus quedlingburg - grüße an bambi !
lieblingsspruch, passt in die 50er jahre...

und jetzt...
mach ich eine kleine blogpause und tingele ein bisschen im norden herum...

euch ein schönes wochenende und eine gute woche - bis zum nächsten freitag!

Kommentare:

barbarabeesblog hat gesagt…

Liebe Mano, tolle Tage wünsche ich Dir da oben im Norden, erhol dich gut und wir sind jetzt schon gespannt auf die tollen Eindrucke, die uns von dort mitbringen wirst.
Leute, die die Böttcherstrasse erfunden haben, sind bei mir IMMER sehr willkommen!
Ich bin auch sehr fasziniert von den 50iger-Jahre Schnittchen, man sowas kannst du heute doch nur noch für eine dröge Büroangelegenheit auftischen und selbst da reisst es niemanden vom Hocker.

Im Grunde fehlt uns jetzt noch 70iger-Jahre-Buch mit Käseigel und Toast Hawaii!

Hab viel Spaß, bis Freitag dann!
Barbara

petras kunstblog hat gesagt…

liebe mano,
tolle fotos aus quedlinburg, die kann man toll künstlerisch als vorlage oder idee verwenden.

wenn ich heutige schnittchen ansehe - mei sind wir verwöhnt. ;)

wünsch dir eine gute zeit beim
tingeln - laß es dir gut gehn.
bis bald
petra

Roboti und da Höm hat gesagt…

Dein 50c Flohmarktfund ist auch mein absoluter Liebling!

Julia da Franca hat gesagt…

liebe mano, durch den norden tingeln, wird wohl auch HAMBURG bedeuten... bin gespannt wo du überall landen wirst! habe eine schöne, genussvolle zeit für alle sinne! bis in 2 wochen, xox julia

halbe Sachen hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die tollen Inspirationen - wie immer Mano!!!
Ich wünsche dir für die Tingeltage, dass dir alles vor die Linse kommt, was dein Herz erfreut. LG - Anja

Fräulein Text hat gesagt…

gutes tingeln dir am meer :) und danke für so viele schöne manofundstücke wieder. herzlichst.

renilde hat gesagt…

have a wonderful time Mano, lots of sweet pies, lots of inspirational views and moments,... and sunshine!

love your green structures.
xx

CaRaJo hat gesagt…

Dieses Buch ist ja der Knüller, das hätte ich auch mitgenommen ;-). Eine schöne Urlaubszeit und bis die Tage *wink*

céline hat gesagt…

ich wünsche dir eine schöne woche und bin gespannt auf die foto's! Das café sieht wirklich super aus und das buch!!!! hahahaha, toll!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ganz viele tolle Tage wünsche ich Dir!!!

Die Werbebroschüre: HAMMER! Können sich Grafiker bzw. Auftraggeber von heute als Vorbild nehmen!

Herzlichst,
Steph

layers hat gesagt…

wonderful images and explanations here- once I translated in English of course :-). have a nice break and see you back soon.

Merle mit Gisbert und Hannelore hat gesagt…

Die broschüre <3<3<3 war zu erwarten, dass die mir gefällt :)
viel spaß im norden ;)

dunja hat gesagt…

oh yes! die fuffzischer jahre bilder sind der knüller! ich liebe diese offensichtlichen heile welt fotos.....herzliche waldgrüße, dunja

viel-krempel hat gesagt…

Komme gerade von der Blogpause im Norden...schön wars....auch wenn für den Besuch keine "leckeren SChnittchen" bereitstanden...
GLG
Annette

Ms Fisher hat gesagt…

Ohja, die Broschüre ist wundervoll! Und für 50c der Hammer!!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Norden!

Liebe Grüße uns bis Freitag, Sindy

soisses-dasleben hat gesagt…

das buch ist der hammer - man kommt ausm kucken nimmer raus.

und auch sonst sind deine zusammenstellungen - vor allem die grüne - einfach klasse.

dani

FROLLEINschnieke hat gesagt…

Das Schnittchenbild ist ja der Knaller! Liebe Grüße!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails