Dienstag, 15. Februar 2011

sammlungen - collections

vor kurzem hat stephie bei "roboti liebt" ihre zuckerdosensammlung gezeigt und in carmens wunderbarem blog "retro meets vintage" findet ihr ebenfalls spannende sammlungen, besonders von porzellan. heute zeig ich euch mal einige exemplare meiner sammelwut...

...und danke gleichzeitig lulu für den tipp mit photoscape, denn endlich kann ich auch collagen machen!

in den klarsichtkästen sind viele kleine dinge, die ich für meine collagen benötige

schönes geschirr mag ich sehr gerne und die kristallvasen liebe ich besonders im winter bei kerzenlicht

ich bin immer auf der suche nach schönen pflanzen- und tierbüchern und solchen  mit chinesischen oder japanischen motiven und schriftzeichen

Kommentare:

Earny from Earncastle hat gesagt…

richtig spannend was Leute immer so sammeln.. :)

Roboti und da Höm hat gesagt…

Das Tupfengeschirr! Genau mein Geschmack.

Ich war übrigens brav, schau mal da: http://robotiliebt.blogspot.com/2011/01/roboti-liebt-das-paradies-teil-2.html

LG
Stephie

barbarabeesblog hat gesagt…

Man bei dir würde ich aber für mein Leben gern mal rumstöbern, so wunderbare Sachen, die es zu entdecken gibt, der alte Schlüssel begeistert mich besonders und das Wald und Tierbuch brauche auch noch unbedingt!!!
Komme im Moment mit blog lesen gar nicht hinterher, aber deine Pilz-Käfer-und-Konsorten-Collagen sind natürlich auch richtig klasse!

CaRaJo hat gesagt…

Oh wie toll, das Porzellan ist klasse und das Flensburg Schildchen auch. Herrlich! Wenn die Sachen doch immer Geschichten dazu erzählen könnten ;-). Heute morgen beim Trödler habe ich ein altes Buch mit Tieren entdeckt, allerdings sollte es 35,-€ kosten, daher habe ich es nicht für Dich mitgenommen. Das ist echt happig, oder? Liebe Grüße

céline hat gesagt…

Ich liebe Sammlungen!

Sylke hat gesagt…

Ich finde Sammlungen bei anderen immer echt super und würde auch das ein oder andere Stück gerne haben wollen.
Aber:Ich bin eher die brauch ich nicht, trenn ich mich Frau, was mein Hab und Gut sehr übersichtlich macht!
Nicht einmal Taschen oder Schuhe besitze ich übermäßig viel, um es als Sammelleidenschaft ausgeben zu können.

LG Sylke

Merle hat gesagt…

Ich liebe es zu sammeln :) Dein Porzellan gefällt mir auch sehr und die alten Bücher finde ich auch super, ich hab ca. 40 alte Bücher mit Insekten, Pflanzen, Vögeln etc. die sind viel schöner als neue :)
GlG

Ariane Reichardt hat gesagt…

Hallo Mano,
ich bin auch eine Sammlerin - und Kristallvasen liebe ich - auch im Kerzenschein. Dazu Kerzenständer aus Bauernsilber, Silber überhaupt, Geschirr, Bücher, Magazine, Lampen...Bilderrahmen (dänisch mit gewölbtem Glas)...Alles was schön ist!
Herzliche Grüße,
Ariane.

soisses hat gesagt…

das mainzelmännchen... schööööööööööööön!

und ich mag auch das service mit den tupfen. irgendwann kann ich nimmer widerstehen u besorg mir eins. dabei hab ich gar keinen platz dafür.

23qm Stil hat gesagt…

Toll, Deine Sammlungen! Mir gefallen die 50er Jahre Kännchen ganz außerordentlich, die würd ich alle sofort in meinen Schrank stellen!Heute kam Deine Karte! Vielen, vielen Dank ich habe mich sehr gefreut! Karte und Briefumschlag haben mich in Entzücken versetzt, beides kleine Kunstwerke! Ganz, ganz liebe Grüße an Dich!

Fräulein Text hat gesagt…

wunderbar :) ich finde ja diese klarsichtverstecke toll! und überhaupt kann ich mich für jeden deiner "fitzel" begeistern :) ich grüße dich herzlich.

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ha! Das mit den Kostümen ist mir noch gar nicht so bewusst gewesen!
LG
Stephie

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails