Montag, 28. Februar 2011

regen-flohmarkt

mit dicker mütze wegen einer kopf-erkältung stromerte ich eine geschlagene halbe stunde (!) über einen häßlichen flohmarkt in einem supermarkt-parkhaus, wo es feucht, düster und kalt war. ich hab mich echt gefragt, warum ich mir sowas antue. aber es regnete cats and dogs und so fiel ein netterer markt schlicht ins wasser.

aber trotz düsternis- man glaubt es kaum - fand ich doch etwas zu unschlagbaren schnäppchen-preisen! mein sonntag war gerettet und ich konnte mich zu hause aufs sofa mit zeitschriften und einem wunderbaren buch zurückziehen.

milchkännchen "monika" seltmann-weiden, vase links: rheinpfalz spinnenmuster, vase rechts: rosenthal
das buch ist aus der DDR anno ???, verfasser: helga und joachim schönherr, verlag r. arnold, leipzig



the next 2 pictures are for kay:

I found this vase some month before in a social-shop. do you know, where it's come from?? GDR?

Kommentare:

Fräulein Text hat gesagt…

toll! also, toll! durchhalten belohnt - manchmal ;) liebe grüße, frl.

Kaylovesvintage hat gesagt…

great book
and lucky you,it"s a vase from Anton Piesche
made in the DDR, is a very pretty one

Merle hat gesagt…

Ha, Kay war schneller! Sie hat recht!
Das Buch ist ja wie für dich gemacht!
LG Merle

bambi kann beißen hat gesagt…

die spinnennetzvase finde ich klasse und ich freu mich auch schon wieder auf die flohmarktsaison. in rheinland-pfalz sind diese leider sonntags nicht mehr erlaubt. mein liebster ist der trödel in der rheinaue bonn. wenn du mal an einem 3. samstag ab april in der nähe sein solltest...

auf meinem wohnzimmertischchen (vom flohmarkt) steht ein ähnliches kännchen wie du es hast (derzeit mit traubenhyazinthen). ich liebe diese dekortechnik. ich glaube, die farbe wird auf die keramik aufgespritzt...

liebe grüße
tatjana

philuko hat gesagt…

Das Buch würde mir auch super gefallen. Das hätte ich auf jeden Fall mitgenommen. Beneide dich sehr drum –sieht toll aus. Auch alles andere! Liebe Grüße!

megi hat gesagt…

Tolles Buch!!!!!
liebe Grüße

23qm Stil hat gesagt…

Du Glückliche. Ich beneide ja immer alle Schnäppchenjäger weil ich nie so tolle Sachen finde. Ich hätte sie auch alle mitgenommen, vor allem die beiden weißen Vasen! Liebe Grüße!

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

schön, dass man für solche touren doch belohnt wird! das buch ist super klasse,die vasen mag ich auch sehr gerne!
ich kämpfe seit tagen auch mit einem blöden virus. hoffe langsam wird besser.
gute besserung, éva

Roboti und da Höm hat gesagt…

Das Buch ist ja unglaublich schön!

barbarabeesblog hat gesagt…

Ich WEISS genau, welche Sorte Flohmarkt du meinst, echt gruselig! Aber was Du gefunden hast, ist mal wieder alles andere als gruselig, richtig klasse Sachen wieder, besonders dieses DDR-Buch, genial.

CaRaJo hat gesagt…

Wow, so schöne Sachen. Glückwunsch! Die Vasen sind superschön und das Buch gefällt mir auch sehr ;-). LG

Sylke hat gesagt…

Hallo Mano,

Du hast aber auch immer ein Glück auf Trödelmärkten. Ich geh meistens ohne etwas zu kaufen wieder nach Hause!
Habe deine Frage mit einem Post versucht zu beantworten!

Schönen Abend ! Sylke

Roesnerei hat gesagt…

Schau mal, auf dem Link hier kannst du mal sehen, wo deine Vase her kommt: http://lavaguys-ceramic.blogspot.com/2010/06/anton-piesche-piesche-reif-veb.html
Da hast du ja wirklich Glück gehabt mit dem tollen Stück!
Liebe Grüße von der Roesnerin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails