Donnerstag, 6. Januar 2011

work in progress: pilze, mädels und viel grün

zur zeit arbeite ich an neuen collagen, die alle die grundfarbe grün haben. das liegt wohl daran, dass ich das viele weiß vor der haustür ziemlich satt habe! pilze hab ich schon im letzten jahr gemalt, da war meine hintergrundfarbe noch von viel rot, pink und lila geprägt - eher winterlich halt. nun heißt es: warten auf den frühling. die tage werden ja schon wieder länger - freude!





das letzte bild ist vom august 2010 und ist teil einer collage "allerlei von mensch und tier" (siehe auch den post vom 30.08.2010)
wer gern mehr wunderschön gemalte pilze sehen möchte, der schaue mal im blog von bambi und von barbara vorbei!

Kommentare:

CaRaJo hat gesagt…

Wundervolle Collagen sind das!! Ganz besonders mag ich die, mit dem Reh und dem Anorakmädchen in grün, das erinnert mich an ein Märchen! Echt schön! Liebe Grüsse ;-)

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Wunderschön werden deine grüne Werke! ich bin gerade mit neuen Kissencollagen beschäftigt, diesmal ganz anders als bisher, auch mit viel Reh und Rotwild, deshalt erst für den eigenen Gebrauch. Sie sollen eine foto-malerei Reihe "Jagdsaison" von mir ergänzen. Mal schauen, ob es zum Schluss gefällt.
ich habe heute deine wunder-wunderschöne Karte erhalten Steht hier am Schreibtisch. Unglaublich schön gearbeitet. Ein kleines Kunstwerk, sieht so fein und kostbar aus. Vielen Dank! Liebe Grüße und frohes Schaffen. Vielleicht sehen wier uns mal im Frühling. Wäre doch schön, oder?

blue sky butterfly studio hat gesagt…

Hello Mano, hope you are keeping well? My christmas card arrived today with your beautiful chinese butterfly, so delicate and beautiful. Thank you so much for thinking of me xx

bambi kann beißen hat gesagt…

bin berauscht. von deinen pilzen. und kann mich gar nicht sattsehen. sehr sehr schön.

Emma hat gesagt…

You've been busy already! like your areas of interestingly gathered things.

Happy new year!

barbarabeesblog hat gesagt…

Sieht GUT aus, dass viele grün passt auch zu meiner Stimmung gerade. Habe gestern den Tannenbaum rausgeschmissen (obwohl er grün war), aber eben nicht grün genug! Grün ist die Hoffnung und Deine Bilder sehen sehr hoffnungs- und verheissungsvoll aus. Obwohl mir das letzte rote auch sehr gut gefällt. Und Pilze sind immer gut. Frohes Schaffen noch, scheints in einer guten Phase zu sein, das ist toll. Weiter so.

Roesnerei hat gesagt…

Schöne Sachen - man spürt den Spaß, den du daran hast. Bin schon gespannt auf den nächsten Bericht. Übrigens - vielleicht wird der Frühstückspapagei ja auch selbst gefrühstückt....?! Lieben Gruß Heike

barbarabeesblog hat gesagt…

Liebe Mano, die Ausstellung ist in Bad Homburg, also ja weit weg. Es ist weniger so, dass ich mit mir hadere, es ist eher so, dass ich will dass es Zauberdiewutz fertig ist und das funktioniert eben einfach nicht. Es dauert halt seine Zeit und die habe ich eben nicht. Klar ich kann auch ältere Bilder zeigen, aber da kommt eben dieser blöde Ehrgeiz einem ins Gehege.

Fräulein Text hat gesagt…

liebe mano, auch an dieser stelle noch ein kompliment an deine pilzkünste - und die verwandlung von der stillen zur leisen mitleserin :)

layers hat gesagt…

lots of color gathered here-- looks like you have been very busy being creative.

soisses hat gesagt…

manchmal muss halt farbe her =) gefällt mir sehr gut. so schön erfrischend, bunt, fröhlich, vintage...

bin auf die ergebnisse sehr gespannt.

vincenthawkins hat gesagt…

these really are quite wonderful ! they are witty and charming and serious

mano hat gesagt…

danke an alle! ich bin selbst sehr neugierig auf meine ergebnisse. ich schiebe, klebe, male...es wird spannend!
thank you to all of you! Myself - I'm really very curious about the results! I'm painting and stucking... it's exciting!

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Mano,

Ich habe durch zufall deinen Blog gefunden und bin sehr beindruckt von deinen Arbeiten.
Auch wenn ich Puppen desine und Du eher mit Farbtopf und Papier arbeitet.
Und weil ich so begeistert bin von deinenen Arbeitet moecte ich dirch fragen ob die moeglichkeit besteht das wir unsere Blogs gegenseitig in den Bloglisten aufnehmen?

ich wuensche dir einen schoene Woche.

Sei herzlich gegruesst von Conny

soisses hat gesagt…

hey meine liebe, wo genau hast du das sofa entdeckt. das entspricht genau dem, wonach ich suche! wirst du bei meinen nächsten posts, die ich eben vorbereitet habe, feststellen. ich finde z.b. das esprit talker sofa super... ist total ähnlich, leider aber nur in orange oder lila zu bekommen.

danke für den super tollen tip!
dani

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails