Samstag, 4. Dezember 2010

2. advent - christmas cards

zum 1. advent habe ich euch ja einen teil meiner (vor-)weihnachtlichen wohnungs-dekoration vorgestellt. heute möchte ich euch zeigen, wie man mit einfachen mitteln schöne individuelle weihnachtskarten herstellen kann, die individuell auf den empfänger zugeschnitten sind.

man braucht allerlei material: altes notenpapier, spitzen, perlen, borten, stoffreste,  kopien von alten postkarten, die verschiedensten papiere, knöpfe etc. - alles kann man für selbstgemachte karten gebrauchen.

unter http://www.graphicsfairy.blogspot.com kann man sich wunderbare alte tier- oder pflanzendarstellungen kostenlos runterladen wie z.b. die beiden obigen hirsche.

work in progress: hirsch-karte

fertig!

hirschkarte en detail
zwei karten aus verschiedenen materialien für liebe menschen

madame wünscht fröhliche weihnachten

post für maari

diese karte ist für eine frankreich-liebhaberin!

französische familie en detail

ich wünsch euch viel spaß beim selbst ausprobieren und einen schönen  2.advent!

ps: bei solebich könnt ihr im adventskalender hinter dem 4. türchen auch einige meiner karten sehen!

Kommentare:

soisses hat gesagt…

die sind echt so was von oberhammeraffenmegaspitzenmäßiggeilomatisch! zum verschicken fast zu schade. weißt was du auch machen könntest: kleine anhänger für den weihnachtsbaum. die wären klasse.

bambi kann beißen hat gesagt…

danke für den download-tipp. sehr inspirierend deine kunstwerkkarten.
farbdrucker steht bei mir allerdings noch auf der wunschliste.

herzgruß!

Neil and Susan Brown hat gesagt…

What a idea for cards Mano! Your work is wonderful. Have a fantastic holiday season.
Susan :)

petras-kunstblog hat gesagt…

Die sind wunder - wunderschön.
Fotografierst Du die Karten auch ab und druckst sie dann aus? Die Originale haben bestimmt nur die ganz, ganz Lieben verdient. ;)

barbarabeesblog hat gesagt…

Hallo Mano, sehr schöne und romantische Karten! Sind wirklich klasse geworden. Witzigerweise hatte ich mir genau diesen Hirsch auch dort runter geladen, allerdings dann doch noch nicht verwendet. Die die sie bekommen können sich sehr glücklich schätzen!

Emma hat gesagt…

Your cards are lovely, very generous & your present wrapping ideas are beautiful, collages in themselves!

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Die sind wirklich schön. Richtig kleine Kunstwerke - wirst du sie auch verschicken?
Herzliche Grüße
Miss Herzfrisch

mano hat gesagt…

vielen dank für eure netten kommentare. ja, ich werde sie an liebe menschen verschicken bzw. den weihnachtspäckchen beilegen. an drucken habe ich noch nicht gedacht, weil dann einfach die schönen strukturen der unterschiedlichen papiere verlorengehen. aber vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.

thank you for the nice comments. yes, I'll send the cards to my friends!

ieva jansone hat gesagt…

liebe mano, die karten sind unglaublich schön!! ich hoffe, meine postkarte mit dem grossen dank ist angekommen, sonst denkst du wahrscheinlich wie undankbar ich bin (?)...
du hast recht, man könnte diese auch drucken lassen, aber mindestens die hälfte des charmes würde verloren gehen - da man die texturen, die layers, die knöpfe und fäden nicht spüren und anfassen könnte...
vielen vielen dank nochmals, ich fühle mich sehr geehrt, auch eines dieser kunstwerke bekommen zu haben!
liebe grüße :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails