Samstag, 6. November 2010

impressionen aus hamburg

foto vom flohmarkt, das zum heutigen tag passt:
castor stoppen!!!
(leider war ich aus gesundheitlichen gründen nicht in gorleben dabei, aber mehr als 50.000 menschen haben heute dort gegen atomkraft demonstriert! XXX

ausstellung im "museum für kunst und gewerbe:  50 jahre sitzen.  hier der sessel "blow", entworfen von de pas, d'urbino und lomazzi 1967

detail sessel "poltrona di proust" von mendini 1978

dies ist keine vase aus der panton-, sondern aus der kangxi-ära in china anno 1662-1722 (!!!)
gesehen im museum für kunst und gewerbe

scharfe leckereien vom isemarkt

häuser am isebek-kanal

blumenladen "küchenblume" in der isestraße

alpenveilchen-detail aus der "küchenblume"

der flohmarkt zwischen karolinen- und schanzenviertel findet vom frühjahr bis zum herbst jeden samstag statt

hutbewacher auf dem flohmarkt

grüße aus den 70ern

der wunderbare laden von martina münch und manfred werner  "wohnkultur66"  in der sternstraße 66 in einem der alten schlachthofgebäude mit traumhaften möbeln von finn juhl, nanna ditzel u.a. skandinavischen designern.

kunst am gänsemarkt: das iglu "stromfresser" von ralf schmerberg, das ganz aus alten kühlschränken gebaut wurde und mit dem der künstler gegen die energieverschwendung protestiert.

"stromfresser"

und innen eine vierteilige installation von isabell ott: 4 altäre

isabell ott hat hunderte von elektrogeräten und elektronischen spielzeugen für ihre installation verwendet und es hat großen spaß gemacht, die vielen kleinen und großen "energieverschwender", die wir so im alltag benutzen, zu entdecken.
einige "elektromutanten" von isabell ott

sesseldetail "donna" von gaetano pesce , 1969 - ausgestellt im MKG

hamburg war wieder sehr schön, wenn auch der aufenthalt nur kurz war. leider gibts keine schiffs- und hafenbilder, der regen hat mir einen strich durch die rechnung gemacht und meine elbetour verhindert. schade - aber es gibt ja ein "nächstes mal"!


Kommentare:

Roesnerei hat gesagt…

Ach wie schön! Ich liebe Hamburg - es macht Spaß durch dich mal wieder etwas davon zu sehen. Ich werde übrigens in der Koppel nicht dabei sein. Lieben Gruß von der Roesnerin

petras-kunstblog hat gesagt…

wunderschöne fotos von sehr interessanten dingen. ich möchte sofort los, auf einen flohmarkt. besonders gefällt mir das foto von dem innenleben des iglus ,und das letzte foto ...und die vase..und die gewürze..halt einfach alle. ;)

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

einfach toll! ich muss auch mal nach hamburg. auf flohmarkt war ich noch nie dort. müsste ich, wie ich sehe nachholen. super impressionen, danke! gruß, éva

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails