Donnerstag, 11. November 2010

geschenke originell verpacken

ich mache mein geschenkpapier für weihnachten meistens selbst. und fast immer aus kostenlosem oder gebrauchten, preiswerten materialien. viele "zutaten" wie perlen, knöpfe, bänder, wolle etc. kaufe ich auf dem flohmarkt oder stoffreste besorge ich mir umsonst im möbelladen. auch mit kindern macht es riesenspaß, papiere zu bemalen und die geschenke dann kreativ einzupacken.


das braucht ihr: zeitungen (schön sind ausländische oder kunstzeitungen), farben (auch gold und silber), pinsel...


fertig bemalte zeitungen


jetzt braucht ihr noch perlen, draht, bindfaden, wolle, garne, geschenkbänder, bast, stoffe, verschiedene papiere, alte fotos und postkarten (kopiert), perlen, knöpfe, muscheln, lochsteine, zapfen, kleine figuren oder was euch sonst noch alles so einfällt.

und dann geht das einpacken los! einige beispiele:










viel spaß beim selbermachen!


Kommentare:

bambi kann beißen hat gesagt…

du verpackungszauberin. sehr inspirierend.
und ich beneide die zu beschenkende person um die hirschbrosche.
herzgruß
tatjana

Pritzelotte hat gesagt…

Sehr schöne Verpackungen, du bist ja eine Verpackungskünstlerin.Besonders mag ich Notenpapier. Liebe Grüße

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

die sind ja wahre kunstwerke, viel zu schade, die danach zu entsorgen. so eine schöne verpackung macht die geschenke noch wertvoller, denn da steckt viel liebe drin. liebe grüße, éva

petras-kunstblog hat gesagt…

Hallo Mano
Deine Schatztruhe muß ja riesengroß sein, wenn Du so schöne Dinge daraus weg geben kannst. Ich beneide immer Menschen , die ein Auge und ein Händchen für all die kleinen Sammelstücke zum Aufheben haben .
Darf ich mir da ein paar von diesen wunderschönen Ideen für Weihnachten klauen? ;)

KATHY* hat gesagt…

Sieht einfach wunderbar aus ;)

Ich freu mich auch schon aufs Einpacken und die ganze baldige Vorweihnachtszeit.... :)
wünsche Dir auch ne gemütliche Zeit!

Liebe Grüße von der dicken Madame :- )

kathy

barbarabeesblog hat gesagt…

Danke für den netten Kommentar auf meinem blog. Ist ja immer erstaunlich, wer sich alles so im Netz findet. Werde auch mal öfter vorbeischauen. Schönes Wochenende

MiMa hat gesagt…

Das sind ja weniger schöne "Verpackungen" denn kleine Kunstwerke, oder? Ganz wunderbar und wohl auch wundervoll! ;)

Helene hat gesagt…

Ich glaube, ich könnte so ein Kunstwerk gar nicht auspacken:-)). In einem Objektrahmen sieht das sicher ganz toll aus. Allerdings schleicht man dann wohl immer drum rum und fragt sich, was drin ist... LG

mano hat gesagt…

es freut mich sehr, dass euch meine "verpackungskunst" gut gefällt. vielen dank!

frauheuberg hat gesagt…

ui...was für schöne Verpackungsideen...habe ich gleich weitergepostet auf unserem Board...;)...merci fürs teilen...alles liebe und eine wunderbar kreaive Restwoche...cheers and hugs...i...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails