Montag, 5. Juli 2010

back from denmark

vielen dank an alle, die mir so nette kommentare zu meinem urlaub geschrieben haben! ja, natürlich waren wir in der nähe von skagen - einem meiner lieblingsorte in dänemark. das großartige, unbeschreibliche licht dort oben wo nord- und ostsee zusammentreffen hat ja schon um die jahrhundertwende viele künstlerinnen und künstler angezogen. wer mehr dazu wissen will, schaut mal hier rein. ich habe natürlich viele fotos gemacht - einige davon könnt ihr jetzt und im nächsten post sehen. viel spaß!
thanks to all for the nice comments for my holidays. yes, we stayed near skagen - one of my favourite places in denmark. there - where baltic sea and north see meet is a great, indescribable light. many artist live there at the turn of the last century. If you are interested in this art, have a look here.
zwischen ost- und nordsee
between baltic- and northsea
grenen, baltic sea and north sea
skagen - hafen
skagen - detail
skagen - eins der vielen gelben häuser
skagen - one of the yellow houses
auch heute gibt es noch viele künstler in skagen
today there are also many artist in skagen
vor einem haus in skagen
lønstrup
lønstrup
løkken
gl skagen (hojen)
meine "pudelmützen"
my "pompom hats"
gl skagen
agnete bjerre "mårupgård"
den hof mårupgård gibt es noch. dort befindet sich heute die töpferei von dorte visby, die wunderbare, archaische keramik herstellt.
today in mårupgård there are the ceramic studio of dorte visby, who makes wonderful, archean ceramics.

Kommentare:

23qmstil hat gesagt…

Was für traumhaft schöne Bilder! Ich bin schon sehr gespannt auf mehr!

GLG
R.

Helene hat gesagt…

nach deinen fotos zu urteilen, hast du traumhaftes wetter gehabt. da leuchten die farben umso mehr. mich hat als kind schon die leicht ausgewaschene, gebleichte farbigkeit in dänemark fasziniert. irgendwie pudrig und sanft.
das bild mit der keramik von dorte visby macht neugierig auf mehr. lg, helene

LOVE STITCHING RED hat gesagt…

Oh Ilove those rocks and pebbles, but most especially I love that RED boat and that beautiful sea. Glad you had a wonderful time :o)

Drivtommer-Hus hat gesagt…

Ich liebe Dänemark:-)))
Deine Bilder sind sooo schön:-)
Zum Glück wohne ich mittlerweile ganz kurz vor meinem Lieblingsland...ca 30 Minuten;-))
Ich liebe es am Wasser zu wohnen.
gglg Kiki

KATHY* hat gesagt…

Das muss so erholsam gewesen sein...schon die Bilder vermitteln den Eindruck ;))

...ja genau, die Fotos habe ich im sog. Speckgürtel gemacht...also in der Umgebung, im Südosten.

Grüße an Dich! ; *)
kathy

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Liebe Mano, schön wieder von Dir zu hören! Wundervolle Urlaubsfotos hast du gemacht! Ich beneide dich ein bisschen, wir bleiben diesen Sommer hier, dafür bekomme ich Besuch von meine ungarische Familie. Liebe Grüße, Éva

mano hat gesagt…

yes, it was a wonderful time in denmark - I am happy that you like my pictures!

Kate Kelleher hat gesagt…

looks like fun, did you do any painting?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails