Montag, 24. Mai 2010

kulturelle landpartie

die kulturelle landpartie im wendland gibt es jetzt schon seit 21 jahren. begonnen hat alles mit der anti-atomkraft-bewegung gegen das atommülllager in gorleben. wer mehr darüber wissen will:
http://bi-luechow-dannenberg.de/  oder http://www.kulturelle-landpartie.de/
heute ist die kulturelle landpartie eine kulturveranstaltung mit kunst, handwerk, theater, musik, politischen veranstaltungen und vielem mehr. zwischen himmelfahrt und pfingsten werden an fast 100 veranstaltungsorten in  80 dörfern häuser und höfe geöffnet, und man kann unglaublich viele spannende sachen entdecken. wenn das wetter es zulässt, macht es am meisten spaß mit dem fahrrad: es gibt bereits ausgearbeitete radtouren, die einen an viele "wunderpunkte" führen.
leider ist es für dieses jahr vorbei, aber merkt euch den termin für 2011: auf ins wendland!

hier schon mal einige impressionen:

das gelbe X steht für den widerstand der bewohner gegen das atommülllager und man findet es an vielen häusern - hier zwei schöne exemplare in satemin 
schrottkunst in bülitz
im künstlerdorf kröte
schrottiges
schmuck von kerstin homann
grüner sessel in bülitz
grün in bülitz, detail
bunte wiese in kröte
kunst in kiefen, pumpeII
von astrid clasen und u.s.kiefen

grad hab ich entdeckt, dass es bei
unter dem label "pastellfarbene erinnerungen" auch wunderschöne fotos von der kulturellen landpartie gibt! schaut mal rein!

Kommentare:

MiMa hat gesagt…

Liebe Mano, 1000 Dank für den Link auf meine Seite. Da warst du ja ganz in meiner Nähe: Wir haben in Beesem (ein Dorf weiter von Bülitz Richtung Clenze) gewohnt. Die schönen Keramiken gab es allerdings in Satemin auf dem Pfingstmarkt: www.pfingstmarkt-satemin.de. Vielleicht treffen wir uns ja das nächste Mal zur KLP im Wendland ;) LG MiMa

soisses hat gesagt…

das sind aber schöne bilder - kunst, die begeistert. man müsste nur etwas kreativer sein und denken...

LOVE STITCHING RED hat gesagt…

Beautiful photos Mano. Thank you for your flickr message, I have replied :o) Hope all is ok with you

Carolyn

layers hat gesagt…

such an amazing array of photos-- with visual messages

mano hat gesagt…

thank you for your friendly comments - I'm happy you like my images!

KATHY* hat gesagt…

Hallo Du Liebe ;)

Das sieht wirklich sehr schön und entspannend aus...schon allein die Region ist sicher eine Reise wert ;)

Der Sessel wird ja noch sehr gut genutz....da musste ich schon bissel lachen ;- ))


Liebe Grüße
Deine Kathy

diefahrradfrau hat gesagt…

Liebe Mano,

das sind sooo schöne Eindrücke!
Die Landpartie reizt mich schon länger und ich möchte dieses Jahr so gern dorthin. Planung steht noch nicht so ganz, aber vielleicht klappt´s ja.
Hast du Tipps für mich? Bist du dieses Jahr auch dort?
Liebe Grüße
Christiane

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails