Mittwoch, 10. März 2010

steine - pebbles

Seit meiner kindheit sammele ich steine, und wenn ich am meer bin (am liebsten an der ostsee oder am atlantik) komme ich meist mit vollem rucksack zurück. Für mich gibt es nichts langweiligeres als sandstrände... Hier einige fotos meiner lieblingsstrände und meiner gesammelten schätze.
From childhood I've collected pebbles and fossils. If I stay by the sea (I love Baltic Sea and Atlantic) my rucksack is like lead when I come back. I think sandy beaches without stones are awfully boring! Here are some photos from my favourite beaches and my collected treasures.


plage de la palue (bretagne, france)
plage de la palue (bretagne, france))
strand auf møn (dk)
seeigel von der insel møn
kieselsteine vom strand bei gl. skagen (dk)
seeigel mit hase ( von oswald flump, siehe post vom 1.12.09)

steine von verschiedenen stränden

Kommentare:

ieva jansone hat gesagt…

sind sie schön!!
seeigel kenne (kannte) ich nicht - ich wusste nicht, dass sie wie steine aussehen.
ich mag auch strandsteine sehr, obwohl (oder gerade weil) ich an einem sandstrand aufgewachsen bin :)

soisses hat gesagt…

das ist ein schöner Post! Vor allem das erste bild finde ich genial. Seeigel und die mag ich auch =)

Kate Kelleher Blue Sky Butterfly Studio hat gesagt…

Mano, I love your sea urchins, they sure are treasures from the sea. Nature at it's finest.

Helene hat gesagt…

dieser beitrag könnte auch der farbe greu gewidmet sein. mir gefällt sie steinschlange auf dem zweiten bild und natürlich die steinskulptur auf dem ersten bild. der strandabschnitt weckt das sammlerherz, und die seeigel wirken wie kostbarer schmuck. ich mag es, wie du deine fundstücke präsentierst.

Merle hat gesagt…

Ein schönes Hobby, welches ich als Ostseebewohner komplett Nachvollziehen kann :)
Und wirklich tolle Bilder! Ich habe auch so einige Seeigel
LG Merle

mano hat gesagt…

wie schön, dass es so viele stein- und fossilien-liebhaberinnen gibt! für die seeigel (ieva: das sind versteinerte und die sind 70 MILLIONEN jahre alt!!!!)hab ich einige urlaube gebraucht, um sie zu finden...leider gibt es sie nicht wie sand am meer!
lg an euch alle, mano

Uschi hat gesagt…

irgendwann werden wir uns einmal Nase an Nase an einem steinigen Strand gegenüber stehen und uns nicht bemerken, weil wir den Boden unter uns scannen :)))
ICH!AUCH!

mano hat gesagt…

ja, uschi, papier und steine....

LOVE STITCHING RED hat gesagt…

The pebbles are wonderful and the arrangements are stunningly beautiful. I enjoyed your photographs Mano

Roesnerei hat gesagt…

Jetzt weiss ich endlich, von wem die kleinen Steintürmchen sind, die immer an den Stränden stehen....

Sally hat gesagt…

I love these pebble pictures and I am happy to see that you are still enjoying my rabbit painting! Your blog is great, I will be back!

layers hat gesagt…

I love all your beach pebbles, and it looks like you also have some fossilized sea urchins-- which I have a small collection of too. I have some stacked rocks in my yard too.
love your photo images.

mano hat gesagt…

hello carolyn, hello donna,
I am very happy to read your comments, because I am a great fan of your blogs! Thank you! I found the sea urchins at the danish island Møn (Baltic Sea).

Hi sally, I love the little rabbit so much, its one of my favourite paintings!!!

hallo heike, ach, wär das schön, wenn alle steintürme an den stränden von mir wären...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails