Dienstag, 12. Januar 2010

der silberreiher - great white egret




Seit zwei jahren überwintern bei uns in der umgebung zwei silberreiher, die eigentlich zu dieser jahreszeit in den süden ziehen und hier ziemlich selten sind. Den graureihern, die es häufig gibt und die sich hier zu hause fühlen, gefällt das nicht so sehr.
In unserem kleinen bach kommen nicht allzuviele fische vor und die großen teiche sind zugefroren und bieten gerade jetzt bei den niedrigen temperaturen und dem vielen schnee keine nahrungsquelle.
Wir hoffen aber, dass alle den harten winter gut überstehen.



Kommentare:

soisses hat gesagt…

oh ist das schön! ich hoffe auch, dass sie den winter überstehen... muss ihnen bei euch ja besonders gut gefallen!

Uschi hat gesagt…

ich hab dieses Jahr hier im Sauerland auch meinen ersten gesehen und mich unglaublich gefreut!
Grüße von Uschi (die über Heikes Seite hier hergelockt wurde)

holly aka golly hat gesagt…

How beautiful!

mano hat gesagt…

danke, thank you ! the great whit egret is still near by!

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

wirklich schöne aufnahmen! sie sind so anmutig schön in ihrer gestalt! ganz filigran! liebe grüsse zu dir!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails