Donnerstag, 22. Oktober 2009

milchbars

milchbar pinguin in leipzig
leider nur noch der schriftzug vorhanden -
hoffentlich ist der denkmalgeschützt!!!

milchbar in magdeburg


vor kurzem war ich in leipzig und magdeburg und habe zwei wunderbare schriftzüge von "milchbars" fotografiert. milchbars gab es in 50er und 60er jahren in deutschland, sie dienten als treffpunkt der jugend bis sie dann später - zumindest in westdeutschland - von den italienischen eisdielen abgelöst wurden. wenn ihr mehr wissen wollt: http://epoche-3.de/milchbars.php

Kommentare:

KATHY hat gesagt…

Da hast Du wahrlich einige Entdeckungen gemacht....ich finde es schade, dass nicht ital. Eiscafés und MIlchbars gem. existieren könnten...ich bin für Vielfalt!

Lieben Gruß an Dich!
kathy

Helene hat gesagt…

Tolle Entdeckungen. Und ja, ich fände sie auch denkmalschutzwürdig.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails